In der Musik lassen sich die unterschiedlichsten Kulturen miteinander vereinen. Und genau das zelebriert das italienische Quartett VallesantaCorde seit nunmehr zwanzig Jahren und der gerade veröffentlichten achten CD mit dem Titel „Deviationi“ (Umwege).
Aufbrausende Musik aus der Bretagne, archaische Melodien vom Balkan, Tänze aus Griechenland und Irland, Jazz aus dem Libanon, kubanische und brasilianische Grooves, Europäische Klassik und natürlich Eigenkompositionen – die musikalische Bandbreite ist nur schwer zu fassen, was dem Genuss keinen Abbruch tut.
Die Süddeutsche Zeitung schreibt: „Die Musiker haben ein Talent dafür, mit ihren Stücken Bilder ferner Länder und Kulturen heraufzubeschwören.“
Seit dem ersten gemeinsamen musikalischen Rendezvous auf dem toskanischen Bauernhof Doccione hat sich viel getan und der Reisekoffer quillt über mit Musik aus aller Welt.
Uns erwartet Kammermusik, die mit energiegeladenen Rhythmen auf ungewöhnliche und rasante Weise folkloristische und klassische Musik miteinander in Einklang bringt.
Auf der Bühne:
Andreas Petermann (Geige)
Fabio Roveri (Gitarre)
Renate Titze (Kontrabass)
Andi Bühler (Percussion/Mandoline)
Abendkasse: 22,- Euro
Vorverkauf: 19,- Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr
Einlass ab 18:30 Uhr