Team

Martina
König

REGIEARBEITEN

Darüber spricht man nicht,Theater Rote Grütze/DDR, Erstaufführung Hans-Otto-Theater Potsdam

Nippes & Stulle spielen Froschkönig, Theater Rote Grütze

XII Uhr mittags herrscht Gerechtigkeit UA, Ensembleproduktion, Theater Havarie

Nie im Leben UA, Ensembleproduktion, Theater Havarie

Nixlos UA, Ensembleproduktion, Theater Havarie

34,5cm neben dem Glück, nach dem Buch von Heike Groos „Das ist auch Euer Krieg“
UA Co- Autor: Niclas Ruge, Theaterschiff

Carmen unter der Brücke, nach P. Merimee, Theaterschiff

Knocking on angels door UA, Ensembleproduktion, Theaterschiff

Offene Zweierbeziehung, nach Dario Fo und Franka Rame, Theaterschiff

Der alte Mann und die Zeit UA, interaktives Projekt mit Blog, Theaterschiff

AUTORENTÄTIGKEITEN

• Der alte Mann und die Zeit
• Blitzschlag
• Stay away – Rettung ausgeschlossen


Timo
Schöps

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Es darf, unter gegebenen Umständen, auch mal ein Finger sein – aber nicht weniger.

Nach diesem Grundsatz arbeitet der, Anfang der 70er Jahre – im Jahre der Einführung der Antibabypille – mit besonderen Höreigenschaften und diese zur Berufung ausgebildet in Nordhausen (Thüringen), Geborene. Seit der Grundschule waren Boote der Ort, auf/in denen er den überwiegenden Teils seiner Lebenszeit vollbrachte. Seit Sommer 2002 wurde er mit der Leitung des Freundeskreises Technik betraut, davor war er bei der Landes-/und Bündnisverteidigung angestellt.
Sein Arbeitstag ist geprägt von Kompromiss, fachlicher Kompetenz, Kommunikation, Einfühlung, Kampf, und Empathie für Mensch und Schiff. Nach über 2.500 Theatervorstellungen und 100 Konzerten als durchführender/leitender Techniker; 3 Werftaufenthalten, 4 Schiffstouren als Planer, Durchführender, streichender, schleifender, schraubender, kurbelnder, haltender, hämmernder, putzender, lötender, sehen- und hörender und führender, kann man Ihn schon als alten Hasen in dieser gesellschaftlichen Nische bezeichnen. Er sorgt nicht nur dafür, dass alle Medien an Bord da sind, wo sie auch hingehören und im richtigen Maß und an der richtigen Stelle (Wasser, Energie, Wärme), auch das alle Gäste sicher an und von Bord gehen können. Und dass der Spielplan, einer einzigartigen und seltenen und besonderen Spielstätte, Woche für Woche technisch abgesichert ist. Und das alles, weil Theaterarbeit anders ist und weil man hier fremde Menschen kennenlernen und diese für das Schiff begeistern kann. Er arbeitet dafür, dass das Theaterschiff als Theater und Lastkahn funktioniert. Und das, mit all seinem Willen, Kraft, Leistungsvermögen und Erfahrung. Er wünscht sich einen ruhigen See bei Fahrt mit leise, an der Bordwand, entlangsprudeldem Wasser.


Remo
Lamp

Als Sidekick von Timo umfasst meine Tätigkeit die Vorbereitung sämtlicher Veranstaltungen, inklusive der technischen Einrichtung und Einrichtung des Bühnenbildes. Des weiteren nehme ich, wenn nötig, kleinere Reparaturen im Schiffsinneren und-Äußeren vor. Mein tatsächlicher Beruf des Zahntechnikers hat mit der Arbeit auf dem Schiff eigentlich nicht wirklich etwas zu tun. Dennoch fühle ich mich ausgesprochen wohl, und bin überaus dankbar für die Arbeit mit so unterschiedlichen und wunderbaren Menschen. Remo Lamp führt regelmäßig das Bingo auf dem Theaterschiff durch und die Klimpersitzung, bei der das ganze Schiff zum Klingen gebracht wird.


Hendrik
Horn

Für Hendrik haben wir noch keinen Text.


Janine
Raßloff

Bilanzbuchhalterin / Steuerfachangestellte

Es ist besonders wichtig alle Unterlagen sorgfältig und vollständig aufzubereiten, sowie auch den Mitarbeitern eine korrekte Abrechnung zu erstellen und dabei alle Termine und Fristen einzuhalten. Im laufenden Geschäftsbetrieb können diese Dinge schon mal auf der Strecke bleiben.

Das Besondere an meiner Arbeit besteht darin den Überblick zu behalten welche Verpflichtungen aktuell gegenüber den Ämtern und Meldestellen bestehen und fristgerecht die entsprechenden Unterlagen fertig zu stellen und Zahlungen zu veranlassen.


Öffnungszeiten:  jeweils ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn
ImpressumAllgemeine Geschäftsbedingungen
© Theaterschiff Potsdam