Was dieses Trio besonders auszeichnet, ist die tiefe Verbundenheit zur lateinamerikanischen Musik. Diese Leidenschaft spiegelt sich in jedem ihrer Auftritte wider, bei denen sie die faszinierenden Klänge und Rhythmen aus Brasilien, Kuba, aber auch Spanien zum Leben erwecken.
Bossa Nova, Samba, Salsa, Cha Cha, Boleros und Popsongs werden mit eigenen abwechslungsreichen jazzigen Arrangements zu einem besonderen Musikerlebnis der Latin Band, die seit ca. 20 Jahren besteht. Im Repertoire der Band finden sich sowohl Kompositionen verschiedener südamerikanischer und spanischer Komponisten wie Tom Jobim, João Donato, Antonio Carmona/Ketama, El Kanka, als auch Stücke von den Beatles oder Sting.
Peter Befort ist seit 1987 fester Bestandteil der Berliner Latin- und Brasilszene. Er spielte in zahlreichen Salsa-, Latin Jazz-, Bossa Nova- und MPB Formationen als Bassist und in seinen eigenen Projekten als Gitarrist und Sänger. Dabei ist er mit vielen bekannten lokalen und internationalen Musikern aufgetreten.
Vladimir Karparov kommt aus Sofia, Bulgarien und spielt seit seinem 12. Lebensjahr Saxofon. Er studierte u. a. an der Musikakademie Pancho Vladigerov in Sofia, an der Hamburger Hochschule für Musik und an der Hochschule für Musik Hanns Eisler. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und trat auf diversen Festivals weltweit auf.
Alexey Wagner kommt aus Barnaul, Sibirien und spielt Gitarre seit seinem 10. Lebensjahr. Als klassischer Gitarrist gewann er schon in jungen Jahren verschiedene Musikwettbewerbe in Barnaul und Novosibirsk. Er arbeitete als Konzertgitarrist an der Staatlichen Philharmonie der Altai-Region und als Session-Musiker für Radio und Fernsehen. In Berlin studierte er Jazz und Popularmusik an der Hochschule für Musik Hanns Eisler.
Peter Befort: Gitarre, Gesang
Alexey Wagner: Gitarre
Vladimir Karparov: Saxofon
Termin: Freitag, 05.12.2025 um 19:30 Uhr
Abendkasse 25€ (geöffnet ab 18:30 Uhr)
Vorverkauf 22€ (zzgl. Vorverkaufsgebühren)