Herz mit Sprung

Tucholsky-Fan Thomas Arnold trifft auf Songs von und mit Isabell Gerschke

 

 

Herz mit Sprung

Weltschmerztheater im Kleinen

Gedichte und Geschichten von Kurt Tucholsky
über Frauen, Männer, Menschen , Sachsen und Amerikaner

 

Der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Thomas Arnold liebt Kurt Tucholsky: „„mein“ Tucholsky ist so voller Leben, theatralisch anspruchsvoll, witzig und bissig zugleich... hochpolitisch, noch immer aktuell. Er schafft den Spagat zwischen ernsthaft menschlicher Kunst und der nötigen Portion an Witz und Heiterkeit.“

Thomas Arnold und die ebenfalls aus Film und Fernsehen bekannte Potsdamerin Isabell Gerschke trafen sich beim Drehen und entwickelten dort die Idee für ihren gemeinsamen Tucholskyabend. Die in Popggesang in Hollywood ausgebildete Schauspielerin und Tänzerin Isabell Gerschke wird zu den von Thomas Arnold interpretierten Tucholskytexten ihre eigenen Songs präsentieren, die sie mit dem Musiker Wolfgang Adams schrieb und komponierte.

Die Potsdamer Musikerin Melanie Barth, dem Theaterschiff Publikum aus den „Kleinen Konzerten“ bestens bekannt, begleitet die Beiden musikalisch.

 


 




zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH