Beichte

HAVSCHILD alias Jörg Hauschild

HAVSCHILD alias Jörg Hauschild

Beichte

Melodischer Metal mit Deutschen Texten


HAVSCHILD hat ein Studium zum Toningenieur abgeschlossen.

Seitdem arbeitet er hauptsächlich als Editor für Kino und Fernsehen. Im Laufe der Jahre hat er sich zu einem der wichtigsten Editoren in Deutschland entwickelt.

Von ihm geschnittene Filme haben auf den großen Festivals Cannes, Venedig und Berlin Preise gewonnen.

Parallel dazu betätigt sich Hauschild als Musiker. Für mehrere Filmprojekte hat er die Filmmusik komponiert und produziert.

In vielen Theaterproduktionen gehören seine Kompositionen zur Inszenierung.

Er spielt als Gitarrist und Geiger in verschiedenen Bands, für die er auch Lieder schrieb.

Im letzten Jahr hat er ein Album mit eigenen Songs zusammengestellt. Der musikalische Stil variiert zwichen kraftvoll treibenden Rhythmen, düsteren Balladen und opulenten Hymnen.

Metalgitarren - hart aber melodisch - bilden das Fundament.

Atmosphärische Sounds, schelle Sequencertracks und Einflüsse von Folk und Akkustic vervollkommnen das Spektrum.

Deutsche Texte poetisch und konkret beleuchten die dunkle Seite unseres Seins. Animierte Licht- und Videoinstallation sorgt auch für optischen Genuß.


website: http://www.havschild.de/





zurück
Kartentelefon : +49-0331-972302 | Online: www.theaterschiff-potsdam.com | CMS by STAPIS GmbH